Sie sind hier: Archiv > Berlinfahrt

Engagement lohnt sich - und bildet!

11.02.2011 - 11.03.2011An der Geschwister-Scholl-Realschule gibt es vielfältige Handlungsfelder für soziales Engagement: als Schreibbegleiter in der Schreibwerkstatt, als Nachhilfe für jüngere Schülerinnen und Schüler, als Mitarbeiter beim Früz, als Altenheimbesucher/in (einmal wöchentlich), als Streitschlichter, beim Kioskdienst oder als Sporthelfer.

SchülerInnen, die sich in diesen Bereichen engagiert haben, werden belohnt:
Wie in jedem Jahr fuhr nun wieder zum Halbjahresende eine Gruppe von Schülerinnen und Schülern nach Berlin und bildete sich. Bei Sonnenschein und blauem Himmel zeigte sich die Hauptstadt von ihrer schönsten Seite.
Ein Besuch im Bundestag, ein Planspiel im Bundesrat, bei dem ein Gesetzgebungsverfahren simuliert wurde, weckte politisches Interesse. Die Hitlerausstellung im Historischen Museum beeindruckte in besonderer Weise und warf viele Fragen auf. Nofretetes Schönheit im alten Museum begeisterte jeden.

Am Ende der Reise waren alle entschlossen Berlin noch öfter zu besuchen - der Schnupperkurs hat großes Interesse geweckt!

• Momentan keine Inhalte vorhanden

Geschwister Scholl Realschule Münster - dev4u®-cms