Sie sind hier: Eltern

Schulstart nach den Weihnachtsferien

06.01.2022
Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern!

Am Montag, 10.01.2022, startet der Unterricht nach den Weihnachtsferien wieder als Präsenzunterricht.
  • Alle Schülerinnen und Schüler - auch immunisierte - sind nach der aktuellen SchulMail des Ministeriums für Schule und Bildung verpflichtet an diesen Selbst-Testungen teilzunehmen.
  • Es wird dann weiterhin - in einem leicht angepassten Rhythmus - dreimal pro Woche eine Testung jeweils in der ersten Unterrichtsstunde durchgeführt werden.
  • Die Klassen, die am Montag Sportunterricht in der ersten Stunde haben, treffen sich zur Testung mit ihrer Fachlehrkraft im Klassenraum!
  • Kinder, die Symptome einer möglichen Covid-Erkrankung zeigen, sollen nicht zur Schule geschickt werden. Wenn Ihr Kind wieder zu Schule kommen soll, lassen Sie bitte am Tag vorher einen sog. Bürgertest durchführen und geben das negative Testergebnis dann Ihrem Kind mit zur Schule. Grundsätzlich sollte ein erkranktes Kind (z.B. auch bei einer Erkältung oder einer Magen-Darm-Infektion) natürlich nicht die Schule besuchen!
  • Bitte sorgen Sie dafür, dass Ihr Kind für jeden Schultag ca. 2-3 Masken mit zur Schule bringt, denn die Maskenpflicht im Schulgebäude gilt auch weiterhin!
Weitere Informationen finden Sie auch auf der Seite des Schulministeriums NRW

Vielen Dank für Ihre Mitarbeit und Ihr Verständnis für die beschriebenen Regelungen!

Wir alle hoffen und wünschen uns, dass uns mit diesen Regelungen ein guter Start in den Präsenzunterricht im Jahr 2022 gemeinsam gelingen wird!

• Momentan keine Inhalte vorhanden

Geschwister Scholl Realschule Münster - dev4u®-cms