Sie sind hier: Eltern

Aktuelles



Verschiebung des Praktikums im Jahrgang 9

18.02.2021
Liebe Schülerinnen und Schüler im Jahrgang 9,
sehr geehrte Eltern!

Aufgrund der aktuellen Lage muss das urspünglich für den Zeitraum vom 08.-23.03.2021 geplante Betriebspraktikum leider verschoben werden.
Durch die Absage durch zahlreiche Praktikumsbetriebe in der aktuellen Corona-Situation sehen wir uns leider dazu gezwungen.

Schülerinnen und Schüler, die zurzeit noch einen festen Praktikumsplatz haben, werden gebeten, diesen abzusagen bzw. für den neuen Termin nach den Sommerferien schon einmal anzufragen, ob dann das Praktikum in dem Betrieb stattfinden kann!

Das Praktikum soll verschoben werden auf die ersten beiden Wochen nach den Sommerferien, in die Zeit vom 23.08.-03.09.2021. Aufgrund der wenigen Schulwochen zwischen den Sommer- und den Herbstferien muss das Praktikum auf zwei Wochen verkürzt werden.

Wir bitten alle Schülerinnen und Schüler im Jahrgang 9, sich ab sofort mit dem Schreiben für die Betriebe um einen Praktikumsplatz in dem angegebenen Zeitram zu bemühen!
Gleichzeitig bitten wir die Eltern, das beigefügte Informationsschreiben zu lesen und uns auf dem Postweg oder per Abgabe die Einverständniserklärung bis zu den Osterferien zukommen zu lassen!

Vielen Dank für Ihr und euer Verständnis und viel Erfolg bei der (erneuten) Suche nach einem Praktikumsplatz
wünschen Frau Schulze-Frieling, Frau Hölters und Frau Haas
sowie Herr Krause


Aktuelles

mehr...


Termine

  • Momentan keine Inhalte vorhanden

mehr...


Geschwister Scholl Realschule Münster - dev4u®-cms