Verabschiedung Klassen 10

17.06.2022

Mit dem Motto "Life is fast!" verabschiedeten sich die Abschlussklassen der Geschwister-Scholl-Realschule von ihrer Schule.
Die Abschlussveranstaltung für die Abschlussklassen fand am Freitag, 17.06.2022 statt.
Nach einem ökumenischen Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Josef fand die feierliche Zeugnisübergabe im Pädagogischen Zentrum des Schulzentrums statt.
Insgesamt wurden 66 Schülerinnen und Schüler verabschiedet, wovon – auch unter den erschwerten Corona-Bedingungen in den vergangenen zwei Jahren - fast 40 Prozent einen Qualifikationsvermerk für den Besuch der gymnasialen Oberstufe erhielten.
Die Klassenleitungen, Frau Gabriele Bahne-Kreß und Frau Annette Schwinn (Klasse 10a), Herr Uwe Römelt (Klasse 10b) und Frau Inka Maaß (Klasse 10c) sowie der Schulleiter, Herr Clemens Krause, gratulierten den Schülerinnen und Schüler zu ihrem Abschluss und waren sichtlich stolz auf die diesjährigen Entlassschülerinnen und – schüler des Schuljahres 2021/2022, die ebenfalls – wie die Jahrgänge zuvor – mit einem Wandbild im Treppenhaus A des Schulzentrums eine bleibende Erinnerung für die Schule gestaltet haben.

Hier finden Sie auch die Rede des Schulleiters, Clemens Krause, zur Verabschiedung des Jahrgangs 10.